In noch mehr Redelaune als sonst schon konntet ihr mich in den vergangenen Wochen erleben. So hielt ich vor gut 20 Mitgliedern der JuMPs des Marketing-Clubs Weser-Ems e.V. einen Vortrag über das Thema „Die Macht der Bilder“. Inhaltlich ging es vor allem um die immer wichtiger werdende Rolle von Bildern für Unternehmen und wie Fotografen unterstützen können, aus der Masse der „Informationsflut“ hervorzustechen. Vor allem im Bereich des (Online-)Marketings können diese sehr effektiv eingesetzt werden und Kampagnen unterstützen.

Einen kleinen Artikel dazu könnt ihr auch hier finden:

Marketing-Club Weser-Ems

Im Rahmen der internationalen World Press Ausstellung, die dieses Jahr in Oldenburg gastiert, hieß es dann am Sonntagmorgen mal etwas anders in den Tag zu starten. In gemütlicher Atmosphäre fand ein Matinee mit mir in der Buchhandlung Isensee statt. Thema dort: „Der Traum vom perfekten Bild – Herausforderung in der Sportfotografie.“ Anhand von mehreren Bildbeispielen konnte ich den zahlreich erschienen Gästen erzählen, wie die Motive zustande gekommen sind, worauf ich dabei geachtet habe und plauderte auch etwas aus dem Nähkästchen, welche Geschichten ich all um meine Bilder herum bereits erlebt habe. Während des Matinees war ein sehr schöner und offener Austausch mit den Gästen möglich.

Es war spannend und auch mal eine schöne Erfahrung einmal nicht hinter sondern vor der Linse zu stehen. Und wer einmal schauen möchte, wie ich mich da so geschlagen haben, kann sich das Matinee noch einmal online anschauen: Müsstet aber etwas mehr Zeit mitbringen 😉

Träume vom perfekten Bild" – Sonntagsmatinee mit Ulf Duda from Ulf Duda on Vimeo.

Zum Abschluß meiner „Redewoche“ ging es zum Matching-Event „Mehr als tausend Worte!“
Oldenburger Fotografen treffen Unternehmer ins Gebäude der OLB.

Dort stellten sich nach 2 Kurz-Vorträgen ausgewählte Oldenburger Fotografen Unternehmern und Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing mit einer kurzen Präsentation vor.

beitrag71

Kommende Woche geht es dann noch nach Zingst zur Foto-Convention „fit for future“ 2016 wo ich als Speaker über das Thema Actionfotografie zusammen mit dem Red Bull Illume Gewinner Lorenz Holder referieren darf. Freue mich riesig über diese Einladung, aber ich freue mich auch darüber wenn es dann wieder heißt: „Weniger Reden, mehr Kamera!“ 😉